Neu bei uns?

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir freuen uns darüber, dass Sie sich für das ZahnMedizinCenter-Anhalt interessieren. An dieser Stelle geben wir Ihnen gerne einen kurzen Überblick über die Besonderheiten, die Sie bei uns erwarten dürfen.

Eine Praxis – zwei Standorte

Wir sind mit erfahrenen Teams sowohl in Sandersdorf als auch in Wolfen für Sie da. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen u. a. in der Vermeidung von Zahn-/Zahnfleischerkrankungen (Vorsorge), und der Behandlung von Parodontitis. Besonders im Fokus steht jedoch die Versorgung mit Zahnimplantaten und ästhetischem Zahnersatz. Selbstverständlich sind uns auch Angstpatienten jederzeit herzlich willkommen!

Sprechzeiten Sandersdorf

Mo – Do: 8-13 Uhr & 14-18 Uhr
Fr: 8-12 Uhr & 13-17 Uhr

Sprechzeiten Wolfen

Mo – Do: 8-13 Uhr & 14-18 Uhr
Fr: 8-13 Uhr

Online-Anamnese

Unseren Anamnesebogen können Sie direkt online ausfüllen. Das spart Zeit, Papier und ist umweltfreundlich. Ihre Daten werden sicher und verschlüsselt an uns übermittelt. Alternativ können Sie den Bogen vor Ort an einem Tablet ausfüllen.

Schmerzsprechstunde für Notfallpatienten

Wir bieten täglich eine Schmerzsprechstunde für zahnmedizinische Notfälle an. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder persönlich an der Rezeption, wenn Sie unter folgenden Beschwerden leiden:

• starke, pulsierende und dauerhafte Zahnschmerzen
  • Abszess („dicke Wange“)
  • Unfälle mit Beteiligung der Zähne und/oder Weichgewebe
  • Nachblutungen oder Schmerzen nach chirurgischen Eingriffen
  • Prothesenbruch
  • Prothesendruckstelle

Bei Problemen anderer Art bemühen wir uns gerne, Ihnen zeitnah einen Termin innerhalb der regulären Sprechzeiten zu vergeben. Dazu gehören:

• Verlust einer Füllung, Krone oder Brücke
  • ziehende Beschwerden auf Kälte oder Wärme
  • Zahnfleischbeschwerden
  • erschwerter Durchbruch von Weisheitszähnen
  • Verdacht auf Karies

Freie Behandlerwahl

Sie haben bei uns grundsätzlich die Möglichkeit, Ihren Behandler / Ihre Behandlerin selbst auszusuchen. Äußern Sie bei Ihrem ersten Termin gerne Ihre Wünsche. Wir werden sie selbstverständlich berücksichtigen.

Mit unserer Checkliste können Sie überprüfen, ob Sie alles für Ihren ersten Termin parat haben.